Nähen mit Cath Kidston

Dieses Buch enthält über 40 Nähideen für jeden Anlass – ein Buch, was über die üblichen Empfehlungen hinausgeht und durchaus nachnähbare Projekte anbietet.

Im vorderen Teil des Buches werden allgemeine Techniken erläutert. Zum Beispiel das Einnähen von Reißverschlüssen oder das Nähen von Schlaufen. Die Hinweise sind schön kurz gehalten und trotzdem gut nachvollziehbar. Danach folgen die Projekte. Bisher habe ich zwei umgesetzt. Eine Tasche für mich und einen Klammerbeutel zum Verschenken. Da der Klammerbeutel schon eine neue Besitzerin hat, stelle ich euch nur meine neue Tragetasche vor:

Die Tasche verfügt über eine Außen- und Innentasche, hat die perfekte Größe für einen kleinen Einkauf oder auch für die Uni. Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten und alles hat gut funktioniert.

Ein großes Plus gibt es für die dem Buch beiliegenden Schnittvorlagen. Sie sind 1:1 umsetzbar und müssen nicht vergrößert werden. Weitere Nähideen sind zum Beispiel: diverse Kissen, Schürzen, Taschen wie Schultertasche, Zaubertasche, Schminktasche oder auch Sportbeutel. Außerdem findet man ein Brillenetui, Eierwärmer oder auch einen Mini-Sitzsack. Ihr seht, für jeden Anlass ist etwas dabei.

Der Preis liegt bei 14,95 Euro – durchaus angemessen für die Vielzahl von Projekten.

Ein Kommentar zu “Nähen mit Cath Kidston

  1. Pingback: Beuteltasche | kangashona

Kommentar verfassen

